Events 2022
Brandenburg

Weihnachtsmusik im Kino

Der Musiker Christian Rau brachte vorweihnachtliche Stimmung ins Moviemagic Eberswalde und in den Weltspiegel Cottbus.
Zwischen den beiden Filmen Polly hilft der Großmutter und Tomte und der Fuchs wurde gemeinsam gesungen und lebendig die Weihnachtszeit Willkommen geheißen.
Berlin

Herbstfest im Union Friedrichshagen

Mit einem ganz besonderen Fest wurde am 20. Oktober im Union Friedrichshagen der Herbst willkommen geheißen.
Vier herbstliche Kurzfilme stimmten zunächst auf die Jahreszeit ein. Anschließend wurde im Hof des Kinos gefeiert. Maxi Heinicke sang mit ihrer Ukulele am Lagerfeuer. Beim Schubkarrenrennen wurden große Kartoffeln um die Wette gefahren und beim Gummistiefelzielwerfen war eine gute Wurftechnik gefragt. Zur Stärkung stand ein leckeres Buffet mit erntefrischem Obst und Gemüse bereit.
Berlin

Geburtstagsparty im Moviemento

Der Spatz feierte seinen Geburtstag am 15. September überall im Kino Moviemento. Nach dem geburtstäglichen Filmprogramm gabs in alles Kinosälen etwas anderes zu entdecken: Es wurde bei Schwarzlicht im Dunkeln gemunkelt, die Herstellung von Popcorn war ganz aus der Nähe zu beobachten und fröhlich getanzt wurde auch. Mit leckerem Geburtstagskuchen konnten sich alles Geburtstagsgäste stärken.
Berlin

1.6.: Kindertag im Bali

Ganz maritim feierte der Spatz den Kindertag im Kino Bali. Im Filmprogramm drehte sich alles rund um die Welt der Meere und als Überraschung sang der Berliner Shanty-Chor einige Seemannsweisen.
Berlin

Michel-und-Ida-Extra im Thalia Lankwitz

Am 18.5. gab es im Thalia Lankwitz nach unseren Filmen mit Michel und Ida aus Lönneberga leckere Zimtschnecken für alle. Ein Schnitzkünstler fertigte live eine Holzfigur an und Spatz und Kinder wühlten kräftig in viel Sägespäne.
Berlin

Osterfilmfest im Union Friedrichshagen

Am Sonntag, den 10. April feierte das Spatzenkino sein Osterfilmfest im Kino. Dazu hat der Kinospatz nicht nur den Osterhasen eingeladen, sondern auch ein österliches Filmprogramm mitgebracht. Anschließend konnten alle großen und kleinen Gäste bei einem flotten Eierlauf um die Wette rennen oder Blumen aus PlayMais basteln.
Zur Stärkung gab es für alle Osterbrote und über dem Feuer gebackenes Stockbrot.
Berlin/Brandenburg

Lena Hesse zu Gast im Kino

Die Illustratorin Lena Hesse war zu Gast im Moviemento und im Movieland Erkner und stellte ihren Film „Fred und Anabel“ (D 2014, Regie: Ralf Kukula) vor. Sie zeichnete die freundlichen Figuren aus dem Film live im Kinosaal – auf Wunsch der Kinder auch mit lustigen Hüten oder Vampirzähnen.
Berlin

Kunterbunte Faschingsparty

Am 22.2.22 feierte der Kinospatz Fasching im Kino International. Alle jungen und erwachsenen Besucher kamen verkleidet ins Kino und auf der Bühne sorgte die Musikerin Maxi Heinecke für ausgelassene Stimmung im Kinosaal. Nach dem Filmprogramm gab es Faschingksrapfen für alle.
Impressum  ǀ  Datenschutz  ǀ  Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr Informationen