Events Aktuell
Online

Osterfest im Spatzennest

Der Kinospatz ist fleißig in seinem Osternest und er hat für euch einen österlichen Gruß mit Film dabei, den ihr in der Kita oder zu Hause anschauen könnt:

Hases großer Tag
Im Hühnerstall herrscht Hochbetrieb, denn der Hase wartet schon, um die Eier für Ostern abzuholen. Doch er hat nicht mit dem Hahn gerechnet, der ihm gehörig dazwischenfunkt. Gerade noch rechtzeitig können die Eier in der Hasenwerkstatt bemalt und anschließend verteilt werden. Dem Osterfest steht nichts mehr im Weg.
Lettland 2015, Regie: Dace Rīdūze, Stop-Motion-Animation

Osterfest im Spatzennest
Vom 28.3. bis 11.4. könnt ihr das Osterfest im Spatzennest hier ansehen:

Befüllbare Spatzen für euer Osternetz könnt ihr ganz leicht selber basteln.
Die Anleitung dazu findet ihr bei den Bastelideen.

Wir freuen uns über Spenden für die Filmemacher*innen und das Kino Union in Friedrichshagen, in dem unser jährliches Osterfilmfest hätte stattfinden sollen, was aber aus gegebenem Anlass nun leider entfallen muss.