Programm Brandenburg
September
Allerlei Leckerei
Tortenfilm
Die Schokotorte schmeckt so lecker! Schnell ist sie aufgegessen. Auf der leeren Tortenplatte spielen nun Gummibärchen und Schokoküsse altbekannte Kinderspiele.
Stop-Motion, D 2004, Regie: Katharina Wibmer, 5 Min.
Wombo
Wombo ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gelandet und nun muss er sich verstecken. Gut, dass er aussieht wie eine Kartoffel. Oder doch nicht?
Realfilm mit Animation, D 2014, Regie: Daniel Acht, 8 Min.
Krokodil
Das Krokodil hat alles, was es für einen gemütlichen Fernsehabend braucht. Nur gibt es leider ein kleines Problem mit den Salzstangen.
Computeranimation, D 2015, Regie: Julia Ocker, 3 Min.
Das Birnenmädchen
Drei Körbe voller süßer Birnen bringt der Bauer zum Schloss. Als der Prinz die jüngste Bauerntochter in einem der Körbe entdeckt, verliebt er sich auf der Stelle in sie. Der König ist davon keineswegs begeistert.
Puppentrick, DDR 1989, Regie: Horst Tappert, 22 Min.
Termine
Di
12.9.
Movieland Erkner
10 Uhr
Mi
13.9.
Spreewald Lichtspiele Lübben
10 Uhr
Do
14.9.
Filmpalast Bernau
10 Uhr
Astoria Wittstock
9.30 Uhr
Di
19.9.
Union Neuruppin
10 Uhr
Do
21.9.
Union Fürstenwalde
9.30 Uhr
Thalia Potsdam
ACHTUNG: fällt aus!
Do
21.9.
FilmforUM Schwedt
10 Uhr
Di
26.9.
Concerthaus Brandenburg
9.30 Uhr
Do
28.9.
Filmpalast Oranienburg
10 Uhr
Weltspiegel Cottbus
9.30 Uhr
Programmlänge ca. 45 min, empf. ab 4 J., Eintritt: 1,50 Euro
Vorbestellung unter Tel. (030) 449 47 50
Impressum  ǀ  Kontakt