Programm Brandenburg
Januar
Winterspaß im Schnee
Rex läuft Schlittschuh
Huiiiih, wie glatt es ist! Fast wäre Rex vor seiner Hundehütte auf die Nase gefallen. Da hilft nur eins: Schlittschuhe an und ab aufs Eis!
Polen 1981, Zeichentrick, 9 Min. Regie: J. Cwiertnia
Die gestohlene Nase
Nanu? Wer hat denn dem Schneemann die Nase gestohlen? Das fragen die drei Kinder sich. Aber als sie dem Dieb auf die Schliche kommen, geben sie ihm gern noch etwas mehr von ihren Möhren ab.
DDR 1955, Puppentrick, 12 Min., Regie: Kurt Weiler
Der kleine Vogel und das Blatt
Als das letzte Blatt an seinem Baum davon fliegt, will der kleine Vogel es unbedingt wieder einfangen. Dafür überlistet er nicht nur den Fuchs, sondern lernt ganz nebenbei auch noch das fliegen.
CH 2102, Zeichentrick, 4 Min., Regie, Lena von Döhren
Mama Muh fährt Schlitten
Schlittenfahren macht Spaß! Das will sich Mama Muh auf gar keinen Fall entgehen lassen. Auch die Krähe Krah ist Feuer und Flamme - und ein echter Schlittenprofi noch dazu!
Schweden 2018, Zeichentrick, 7 Min., Regie: Igor Veyshtagin
Termine
Di
10.1.
Movieland Erkner
10 Uhr
Mi
11.1.
Spreewald Lichtspiele Lübben
10 Uhr
Astoria Wittstock
9.30 Uhr
Do
12.1.
Filmpalast Bernau
10 Uhr
Union Fürstenwalde
9.30 Uhr
Do
12.1.
Thalia Potsdam
10 Uhr
Do
19.1.
FilmforUM Schwedt
10 Uhr
Di
24.1.
Concerthaus Brandenburg
9.30 Uhr
Union Neuruppin
10 Uhr
Do
26.1.
Weltspiegel Cottbus
9.30 Uhr
Filmpalast Oranienburg
10 Uhr
Programmlänge ca. 45 min, empf. ab 4 J., Eintritt: 1,50 Euro
Vorbestellung unter Tel. (030) 449 47 50